Main_Header



Aktuelle News der SpVgg Neckarsteinach

Saisonverlauf bleibt weiter ein Auf und Ab
Ein schwaches A-Klassenspiel, in dem es mehr gelbe Karte als Torchancen zu sehen gab, zwischen den Abstiegskandidaten der SG Viktoria Mauer und der SpVgg Neckarsteinach endete nach 90 Minuten mit einem 2:0 Sieg der Gastgeber. Den Spielbericht zur Niederlage in Mauer gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Wichtiger 3:2 Sieg im Abstiegskampf
Einen ganz wichtigen Sieg konnte die Spielvereinigung im Heimspiel gegen den FV Nußloch II unter Dach und Fach bringen. Nach 90 hart umkämpften Minuten stand es am Ende 3:2 für die Heimelf, die sich so etwas Luft im Kampf um den Verbleib in der A-Klasse verschaffen konnte. Den Spielbericht zum ersten Sieg 2019 gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Der Tiefpunkt ist erreicht
Mit einer deftigen 1:7 Packung beim VfB Rauenberg kehrte das Team der SpVgg am vergangenen Sonntag aus Rauenberg zurück. Hatte man nach der starken Leistung gegen die SpG SVFB Eberbach die Hoffnung, dass es endlich aufwärts gehen würde, wurde diese Hoffnung durch die Niederlage in Rauenberg gleich wieder zerstört. Den Spielbericht zum Debakel in Rauenberg gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Jugendausflug 2019 am 10.03.2019
"Machen wir mal wieder einen Ausflug ins Stadion?" Diese Frage vieler Jungs und Mädels in unseren Jugendmannschaften konnte mit einem klaren "Ja!" beantwortet werden. Schnell füllten sich die Anmeldelisten und in der Summe wurden 117 Tickets geordert. Von den Bambini bis hin zur B-Jugend waren alle Altersklassen vertreten. Klasse! Am 10. März war es soweit. Hoffenheim gegen Nürnberg stand auf dem Spielplan. Pünktlich zur Abfahrt ließ der Regen nach und wir erlebten einen abwechslungsreichen und spannenden Nachmittag. Auf der Hinfahrt in der S-Bahn waren sich alle einig: Hoffe gewinnt. Diskutiert wurde nur über die Höhe des Sieges. Letztendlich wurde es knapper als viele gedacht hatten. Aber nachdem der letzte Nürnberger Torschuss in der Nachspielzeit knapp am Tor vorbeiging hatten unsere kleinen (und großen) Hoffe-Fans Grund zu jubeln: das Spiel endete mit einem 2:1 Heimsieg.

Beste Saisonleistung und eine 3:1 Führung reichen nicht
Eine ganz bittere Heimniederlage musste die erste Mannschaft der SpVgg gegen die Spielgemeinschaft aus SV Eberbach und VfB Eberbach hinnehmen. Trotz einer starken Leistung und einer 3:1 Führung bis Mitte der zweiten Spielhälfte standen die Spieler in Blau nach 90 Minuten einmal mehr mit leeren Händen da. Drei Spiele, drei Niederlagen im Jahr 2019 ist eine mehr als ernüchternde Bilanz! Den Spielbericht zum Match gegen Eberbach gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht ganz wieder
Mit großen personellen Problemen machte sich das Team der SpVgg zum Duell gegen den Tabellenführer nach Rettigheim auf. Mit Bittermann, Drescher, Biebl, Siegel, Egner, Binkowski, Werle, Gärtner, Schaumburg, Dorsano und Hertel konnten 11 Mann, die in dieser Saison bereits im Einsatz waren, aus den unterschiedlichsten Gründen am Spiel nicht teilnehmen. Allerdings machten es die Jungs die auf dem Platz standen sehr gut gegen den Favoriten aus Rettigheim und mussten eine viel zu hohe 0:4 Niederlage hinnehmen. Den Spielbericht zur Niederlage in Rettigheim gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Misslungener Auftakt ins Fußballjahr 2019
Mit einer deutlichen 0:3 Heimniederlage startete die erste Mannschaft der Spielvereinigung ins Fußballjahr 2019. Im Nachholspiel vom November 2018 gingen die 3 Punkte nach 90 umkämpften Minuten verdient an die Gäste aus Rohrbach, die sich dadurch auf den 5. Platz in der Tabelle verbessern konnten. Den Spielbericht zum ersten Spiel im Jahr 2019 gibt es wie immer im Bereich Spielberichte.

Auch die Saison 2016/17 läuft sky im Sportheim der SpVgg
Auch in der neuen Saison 2018/19 sehen Sie bei uns im Sportheim wieder Fußball live. Unser Sportheim ist am Freitagabend zur Live-Übertragungen der Fußball Bundesliga auf sky geöffnet. Bei Heimspielen unserer 1. Mannschaft sehen Sie natürlich auch die Sonntagsspiele der Bundesliga live. Ebenfalls zeigen wir die Spiele der Champions League mit deutscher Beteiligung live. Unser Sportheim-Team würde sich über einen Besuch von Ihnen in gemütlicher Atmosphäre sehr freuen.

Ab sofort gibt es die SpVgg-App für ihr Smartphone
Ab sofort für ihr Smartphone oder ihr Tablet erhältlich: Die offizielle App der Spielvereinigung 1912 Neckarsteinach. Die App ist selbstverständlich kostenlos und informiert Sie ständig und aktuell über die wichtigsten Informationen bezüglich unseres Vereins. Die App gibt es sowohl im "Apple App Store" für Geräte mit ios Betriebssystem und im "Google Play Store" für Geräte mit android Betriebssytem. Viel Spaß bei der Nutzung unseres neuen Service.

Unser ökologisches Engagement "Entega Vision 2020"
Wir leben in dem Bewusstsein, dass uns die Klimakrise vor eine ökologische und gesellschaftliche Herausforderung stellt, die wir nur mit vereinten Kräften lösen können. Wir wissen, dass jeder Einzelne Verantwortung für die globale Zukunft trägt und werden jetzt aktiv, um in der Gemeinschaft ökologische Probleme zu lösen und innovative Perspektiven zu schaffen.
Entega

“Vision 2020“ ist eine Klima-Partnerschaft zwischen ENTEGA und dem Breitensport. Eine Partnerschaft, die auf Leistung und Gegenleistung beruht. Sie hat das Ziel, den verantwortungsvollen Umgang mit Energie zu fördern, zu trainieren und zu belohnen. Alle teilnehmenden Vereine sind durch ihr langfristiges Bekenntnis zum gemeinsamen Weg einer nachhaltigen CO2-Reduktion “Klimapartner von ENTEGA“. Zur Umsetzung unserer gemeinsamen Ziele haben wir einen „Vision 2020 – Klimacoach“ berufen. Er wird Maßnahmen und geeignete Verhaltensweisen im Verein koordinieren und mit den Vereinsmitgliedern kommunizieren. Denn jetzt geht es ums Ganze: Den Schutz unseres Lebensraumes durch die nachhaltige Reduzierung des CO2-Ausstoßes und die Sicherung von natürlichen, regenerativen Energien für nachfolgende Generationen.



Impressum | Disclaimer | Kontakt